Pashley ALECS-Trike

"ALECS" ist Pashleys neue elektrisch unterstützte Leichtbau-Leichtbau-Frachtlösung, die für den Transport von Fracht auf einer vielseitigen und vom Kunden konfigurierbaren, multifunktionalen Heckplattform entwickelt wurde.

 

Primäre Verwendungszwecke:

Post- und Lebensmittellieferungen auf der letzten Meile

Gütertransport auf Industriegeländen

Transport für Handwerker und Dienstleistungsberufe

 

ALECS wurde entwickelt, um niedrige Gesamtbetriebskosten zu bieten. Mit sorgfältig ausgewählten, hochwertigen Komponenten wurde es ausgiebig auf Robustheit und Zuverlässigkeit getestet und ist für eine einfache Wartung mit einem "Quick-Flip"-Zugang zum Unterwagen für die Wartung konzipiert. Seine geringe Breite ermöglicht auch eine kompakte, kostengünstige Lagerung bei Nichtgebrauch, wobei ein Vielfaches von fünf problemlos in die Grundfläche eines Standard-Parkplatzes in Großbritannien passt.

Sein einzigartiger Titelmechanismus (patentiertes Design) bietet die Stabilität, Tragfähigkeit und Sicherheit eines Dreirads und bietet gleichzeitig die Agilität und das Handling eines Fahrrads, wodurch es für eine Vielzahl von Fahrern weitaus benutzerfreundlicher, sicherer und zugänglicher wird. Sein Gelenkrahmen - und die geringe Breite - ermöglichen eine leichtere Manövrierfähigkeit im Verkehr, und seine höhere Kurvenstabilität macht es schneller zu fahren als ein herkömmliches Lastentrike der gleichen Größe.

ALECS wurde in Großbritannien entwickelt und hergestellt, bietet einen langjährigen zuverlässigen Service und wird von einem alteingesessenen Hersteller mit über 95 Jahren Erfahrung in der Innovation von Frachträdern unterstützt.

 

 

INNOVATION

Fährt sich wie ein Fahrrad, aber mit der Stabilität eines Dreirads

ALECS bietet die Stabilität, Tragfähigkeit und Sicherheit eines Dreirads und bietet gleichzeitig die Agilität und das Handling eines Fahrrads.

Der patentierte Kippmechanismus verfügt über Kohlefaser-Blattfedern und sorgt für eine höhere Kurvenstabilität (und damit Geschwindigkeit) als ein herkömmliches Lastentrike gleicher Größe.

 

ALECS-Trike

Getriebe: Enviolo® Heavy Duty stufenloses Getriebe mit Drehschaltung.

Rahmen: Der Stahlrahmen besteht aus 4130 AMS-T-6736-Rohren in Flugzeugqualität. Von Hand gefertigt in Stratford-upon-Avon.

Gabel: 4130 CrMo-Stahl. WIG-geschweißte Doppelscheibengabel mit 15mm Steckachse.

Sattel: Hohes Komfort-Gel, gefederter Sattel.

Lenkstange: Erhöhter Alu-Lenker auf Alu-Vorbau.

Bremsen: Magura BIG Doppelscheibenbremsanlage, 180mm Bremsscheiben vorne, 203mm Bremsscheiben hinten.

Räder: 24" Vorderrad mit doppelter Wand.

Bereifung: Vorderseite: 24 x 2,15 Schwalbe Big Ben Plus mit Greenguard-Einstichleiste und reflektierender Seitenwand.

Hinten: 24 x 2.4 Schwalbe SuperMotoX mit Greenguard-Pannenstreifen und reflektierender Seitenwand.

Kotflügel: Robustes durchgehendes Schutzblech vorne, hinten in die Ladebox integrierte Kotflügel.

Pedale: Aluminiumkörper mit rutschfesten Gummieinsätzen.

Kurbelsatz: Miranda 170mm Kurbeln.

Lichter: Vorne: Busch und Müller 30lux E-Bike-Licht (evtl. Trelock 100lux E-Bike-Licht). Blinker vorne.

Hinten: LED Heck, Bremse und Blinker.

 

H = 1,7 m / W = 0.8m / L = 2,4 m

Gewicht = ca. 55kg

Gewicht mit Box = ca. 85kg

Standard-Box-Abmessungen = (in mm)

Box aussen: Höhe 1305 / Breite 786 * / Länge 938 *

Box innen: Höhe 1276 / Breite 768 ** / Länge 897 *

 Abmessung Öffnung: Höhe 1125 / Breite 620

* Berücksichtigt nicht die Fase an den Vorderkanten des Gehäuses, die 90x90mm beträgt.

** Berücksichtigt nicht die Radhäuser. Die Breite zwischen den Radhäusern beträgt 615 mm.

 

SONDERAUSSTATTUNGEN

Kastenleuchte

In der Ladebox kann eine Innenbeleuchtung angebracht werden, die automatisch aktiviert wird, wenn die Tür geöffnet wird.

Immobilisierung

Für die Ruhigstellung des Trikes stehen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung.

Verfolgung

Für das Trike steht eine Fahrzeugortung auf einer Live-Karte zur Verfügung.

Frontgepäckträger

Ein robuster, vorderer Gepäckträger (mit einem Tray-Einsatz) kann montiert werden, um zusätzliche 20 kg Fracht aufzunehmen.

Ersatzakku

Ein Ersatzakku ist vorhanden und kann im Ablagefach hinter dem Radfahrer aufbewahrt werden.

High-Viz-Klebeband

An der Ober- und Unterkante der Ladebox (hinten und an den Seiten) kann bei Bedarf Warnband 

 

PREIS ab 12.000.- €

0,00 €
In den Warenkorb
  • verfügbar
  • Lieferzeit länger als 2 Monate !1

 

BRANDING

 

Hervorstechen !

 

Optional ist ein individuelles Box-Branding für die Front-, Seiten- und Hecktür der Cargo-Box erhältlich.

Benutzerdefinierte Rahmenfarben stehen Ihnen zur Auswahl (siehe unsere Farbseite).

Digitale Modelle stehen zur Verfügung, wenn Sie eine Vorschau anzeigen möchten, wie Ihr ALECS-Trike aussehen könnte!

 

 

LAGERUNG VON FRACHT

 

Multifunktionale Heckplattform

 

Die hintere Plattform bietet Platz für verschiedene Frachtboxen und Container.

Wenn Sie eine bestimmte Anforderung für die Beförderung Ihrer Fracht haben, die Sie besprechen möchten, kontaktieren Sie uns bitte.